Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Gadea mit Zusatz-Motivation

Von Vanessa Georgoulas
Gadea: «WM-Platz 2 ist ein ferner Traum»

Gadea: «WM-Platz 2 ist ein ferner Traum»

In Phillip Island fährt Sergio Gadea seinen 100. GP. Der Bancaja-Aspar-Aprilia-Fahrer träumt vom Vize-Weltmeistertitel.

«Phillip Island ist eine Strecke, die ich sehr gerne mag, ich weiss, dass ich dort schnell sein kann», freut sich [*Person Sergio Gadea*] auf das drittletzte Rennen der Saison.

Der Spanier belegt in der 125-ccm-WM-Tabelle mit 122 Punkten den fünften Rang, nur 7,5 Punkte hinter seinem Landsmann [*Person Pol Espargaro*]. «Der zweite WM-Platz ist ein ferner Traum, aber in Portugal haben wir bewiesen, dass wir wieder vorne mitfahren können, deshalb werfe ich das Handtuch nicht», erklärt er kampflustig. «Im letzten Rennen hatte ich eine neue Bremse, mit der ich anfangs etwas zu aggressiv umging, später aber gut zurecht kam, so dass ich meine Trainingszeiten verbessern konnte», fügt er an.

Dass Gadea in Australien seinen 100. Grand Prix fährt, motiviert ihn zusätzlich: «Das würde ich gerne mit einem Sieg feiern», erklärt der 24-Jährige aus Puzol.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5