Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

di Meglio: Der erste Sieg?

Von Jörg Reichert
Mike Di Meglio c GnG

Mike Di Meglio c GnG

Seit Donington fuhr Mike di Meglio vier solide Top-5 Ergebnisse ein. In Phillip Island könnte es noch besser laufen, glaubt der Franzose.

Mike di Meglio kehrt am Wochenende zurück an die Ort seines grössten Erfolges: In Phillip Island krönte er sich 2008 zum Weltmeister in der 125-ccm-Klasse, standesgemäss natürlich mit einem Sieg. «Es war ein fast perfektes Wochenende, ich habe nur die schnellste Rennrunde verpasst», erinnert sich der 21-Jährige Franzose, als er jedes Training dominierte, von Pole-Position ins Rennen ging und einen überlegenen Sieg einfuhr (10 sec. Vorsprung auf den Zweiten Stefan Bradl).

Zuletzt in Estoril lieferte sich di Meglio ein packendes Duell mit Hector Barbera. Im Foto-Finish hatte der Mapfre-Pilot das Glück auf seiner Seite und wurde als Zweiter gewertet - sein zweites Podium als 250er-Pilot nach Rang 3 in Katar. Der Aprilia-Pilot sieht auch dem Rennen in Phillip Island optimistisch entgegen, denn seit Donington präsentiert er sich in einer aufstrebenden Form. «Wir konnten uns in den letzten Rennen deutlich steigern. Ich bin mir sicher, dass wir das auch in Australien fortsetzen können. Aber es wird nicht leicht, denn mit einer 250er bin ich noch nie dort gewesen», schränkt der Franzose ein.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5