Dream-Team aus Italien

Von Vanessa Georgoulas
Simoncelli: Lieber auf dem Bike als in Mailand

Simoncelli: Lieber auf dem Bike als in Mailand

Das San Carlo Honda Gresini-Team präsentierte sich in den Telenova-Studios in Mailand der Weltpresse.

«Heute war ein ganz spezieller Tag für mich, denn mein persönlicher Traum, zwei konkurrenzfähige MotoGP-Piloten im eigenen Team mit italienischem Sponsor zu vereinen, ist wahr geworden», schwärmte Team-Manager Fausto Gresini anlässlich der Teampräsentation seiner italienischen Truppe. «Ich bin stolz, die italienische Flagge zu repräsentieren und hoffe, dass sie hoch über Rennstrecken auf der ganzen Welt wehen wird», fuhr der gerührte Italiener fort.

Auch seine beiden Schützlinge waren bester Laune: «Das hat Spass gemacht, solche Verpflichtungen mag ich gerne», freute sich Marco Melandri. «Es ist toll, hier zu sein, aber noch lieber wäre ich auf meiner Maschine unterwegs», konnte sich Teamkollege Marco Simoncelli angesichts seiner Honda RC212V nicht verkneifen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5