Repsol Honda: Neue Teile beim Nachttest

Von Vanessa Georgoulas
Dovizioso fuhr im Flutlicht konstante Zeiten

Dovizioso fuhr im Flutlicht konstante Zeiten

Unter dem Flutlicht des Losail International Circuit bereitet sich das Repsol-Honda-Duo auf den Saisonstart vor.

Der erste Nachttest der Vorsaison ist gleichzeitig auch der letzte, bevor es am 11. April mit dem ersten Rennen in Katar losgeht. Auch das Repsol-Honda-Team nutzte die Chance, neue Teile auszuprobieren und sich auf das Nachtrennen vorzubereiten. Punkt 18 Uhr durften die MotoGP-Piloten auf die Strecke.

Andrea Dovizioso probierte verschiedene Set-ups und eine neue Schwinge aus. Der Italiener, der nächste Woche (23. März) seinen 24. Geburtstag feiert, beendete den Tag mit einer Rundenzeit von 1:56,811 min auf dem sechsten Platz der Zeitentabelle und war dementsprechend zufrieden: «Ich konnte konstante Rundenzeiten fahren, was eine gute Basis für den zweiten Testtag ist, bei dem wir die tiefen 1:56er-Zeiten anstreben. Heute haben wir auch meine Fahrposition verbessert und eine neue Schwinge ausprobiert, die neue Abstimmungsvarianten für das Bike zulässt. Ich glaube, wir sind für die erste Hälfte der Saison gut gerüstet, obwohl sich die Streckenverhältnisse nach 22 Uhr ständig veränderten.»

Etwas langsamer war Doviziosos Teamkollege Dani Pedrosa unterwegs. Der 24-jährige Spanier fuhr mit 1:57,047 min die zehntschnellste Zeit des Tages. «Das Positive ist, dass wir seit dem letzten Test in Malaysia Fortschritte gemacht haben. Ich bin zuversichtlich, dass das auch morgen klappt. Wir müssen die Hinterradaufhängung verbessern, damit das Motorrad beim Beschleunigen und beim Einlenken nicht mehr so nervös ist», verriet der 147-fache GP-Pilot.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5