Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Capirossi: 100. Podestplatz im Visier

Von Vanessa Georgoulas
Wut im Bauch: Loris Capirossi

Wut im Bauch: Loris Capirossi

Rizla-Suzuki-Pilot Loris Capirossi strebt auf heimischem Boden eine Top-3-Platzierung an.

Die MotoGP-Rennen in Jerez und Le Mans konnte [*Person Loris Capirossi*] nicht beenden; beide Male stürzte der 37-jährige Italiener, der gesteht: «Ich bin immer noch sehr enttäuscht und wütend über das, was passiert ist.»

Umso lieber blickt Capirossi auf das anstehende Kräftemessen in Mugello. «Das ist ein guter Ort, um ein starkes Comeback zu starten, ich liebe die Strecke und weiss, dass ich dort erfolgreich sein kann», verweist der Lokalmatador auf seine Statistik. In den letzten beiden Jahren startete der Rizla-Suzuki-Pilot aus der ersten Reihe, 2008 wurde er Siebter, 2009 überquerte er die Ziellinie als Fünfter.

In Mugello stand der 29-fache GP-Sieger in der Königsklasse schon fünf Mal auf dem Podest: 2001, 2003 und 2006 wurde er Zweiter, 2005 Dritter, und vor zehn Jahren gewann er sein Heimrennen. In diesem Jahr will er an diese Erfolge anknüpfen und sich in seinem 303. GP den 100. Podestplatz sichern.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5