Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Marco Melandri: «Für alle neu»

Von Vanessa Georgoulas
Marco Melandri: «Guter Zweikampf mit Stoner»

Marco Melandri: «Guter Zweikampf mit Stoner»

Marco Melandri freut sich auf die neue Herausforderung in Silverstone.

Nach 24 Jahren kehrt die Motorrad-Weltmeisterschaft nach Silverstone zurück, wo letztmals 1986 Wayne Gardner in der Königsklasse brillierte. Dass die Strecke für sämtliche MotoGP-Piloten Neuland ist, sieht Marco Melandri als Chance. «Silverstone wird ein interessantes Rennen, denn es ist für jedermann eine neue Strecke. Ausserdem weiss niemand, wie das Wetter in England wird», erklärt der 22-fache GP-Sieger aus Italien.

Melandri bleibt trotzdem zuversichtlich: « In den vergangenen paar Rennen lief es abgesehen von ein paar Problemen während der Trainings gut für mich. Ich hoffe, dass wir auch in Silverstone von Beginn weg Fortschritte machen können.»

Der 27-jährige Gresini-Honda-Pilot weiss, wo er zulegen muss: «Nach dem Heimrennen in Mugello war ich richtig glücklich, denn ich hatte gute Zweikämpfe mit Casey Stoner und Randy De Puniet, obwohl das Ergebnis wesentlich besser ausgefallen wäre, hätte ich mich zwei Reihen weiter vorne qualifiziert. Mein Ziel ist, im Qualifying besser zu werden.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
4