Simoncelli hofft auf Wiedergutmachung

Von Vanessa Georgoulas
Marco Simoncelli: «Will Fortschritt bestätigen»

Marco Simoncelli: «Will Fortschritt bestätigen»

Der 23-jährige Italiener will seinen Sturz von Barcelona mit einem guten Resultat auf dem Sachsenring vergessen lassen.

Mit seinem ersten Rennsturz in diesem Jahr beraubte sich Marco Simoncelli in Barcelona jede Chance auf ein Spitzenresultat. «In Barcelona war ich nur einen kleinen Schritt von einem guten Resultat entfernt, schade, das wäre eine gute Motivationsspritze für die nächsten Rennen gewesen», bedauert der Gresini-Honda-Pilot, beeilt sich aber anzufügen: « Nach dem Crash war ich frustriert, aber nicht enttäuscht, denn ich konnte davor mit dem Tempo der Spitze mithalten.»

Deshalb reist Simoncelli zuversichtlich zum achten Saisonlauf nach Deutschland. «Ich mag die Strecke, dort will ich unseren Fortschritt bestätigen. In den letzten beiden Jahren konnte ich in Deutschland das 250-ccm-Rennen für mich entscheiden. Ich kann dort offensichtlich immer das Beste aus mir herausholen, deshalb hoffe ich, dass ich ein weiteres gutes Rennen fahren und das Resultat erzielen werde, das mir in Barcelona verwehrt blieb», erklärt der 250-ccm-Weltmeister von 2008.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5