Lorenzo: Besuch bei Jay Leno

Von Vanessa Georgoulas
Lorenzo: «Will wie in Deutschland aufs Podest»

Lorenzo: «Will wie in Deutschland aufs Podest»

Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo nutzt das Rennen in Laguna Seca für einen Besuch bei Talkshow-Legende Jay Leno.

Mit einem komfortablen Vorsprung von 47 Punkten auf Verfolger [*Person Dani Pedrosa*] reist WM-Leader [*Person Jorge Lorenzo*] nach Laguna Seca. 2008 kam der Yamaha-Pilot bei seinem Strecken-Debüt nicht ins Ziel, doch ein Jahr später fuhr er mit verletzter Schulter als Dritter auf einen Podestrang. «Das will ich diesmal auch schaffen», erklärt der Zweitplatzierte vom Sachsenring, «Laguna Seca ist eine der besten Strecken der Welt, ich fahre dort sehr gerne und hoffe, dort eines Tages auch einmal einen Sieg zu feiern.»

Das achte Rennen der Saison nutzt der 23-jährige Mallorquiner, der in dieser Saison schon fünf Rennen für sich entschieden hat, auch für einen kurzen Besuch bei Talkshow-Master Jay Leno, der dem GP-Piloten seinen beachtlichen Fuhrpark präsentiert. «Ausserdem will ich beim Twitter-Hauptsitz in L.A. vorbeischauen», verrät er.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5