Capirossi: Sorgen mit den Reifen

Von Vanessa Georgoulas
Loris Capirossi: Endlich aufs Podest?

Loris Capirossi: Endlich aufs Podest?

Die Reifenprobleme an seiner Rizla-Suzuki will Loris Capirossi bis zum Start des Moto-GP-Rennens am Sonntag in Mugello gelöst haben.

Das fünfte Saisonrennen im italienischen Mugello ist der Heim-Grand-Prix von Loris Capirossi. «Mugello war für mich schon immer ein spezieller Ort», gesteht der Rizla-Suzuki-Pilot.

Der 36-Jährige erinnert sich noch gut an das Rennen vom letzten Jahr, als er sich auf dem 5,245 km langen Rundkurs für die erste Startreihe qualifizierte, das Rennen jedoch nur als Siebter beendete. «Mit diesem Resultat war ich natürlich nicht zufrieden, diesmal will ich es besser machen», verspricht er und ist überzeugt, dass es in diesem Jahr besser laufen wird: «Die diesjährige GSV-R ist deutlich besser als die Maschine vom letzten Jahr und ich bin überzeugt, dass ich im Training ein gutes Setup finden werde.»

Capirossi weiss, woran das Team arbeiten muss, um den ersten Podestplatz der Saison zu erklimmen: «Wir müssen herausfinden, warum die meisten unserer Reifensätze nicht optimal funktionieren, unsere Konkurrenten scheinen viel mehr herausquetschen zu können, deshalb müssen wir uns darauf konzentrieren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
12