Talmacsi: «Probleme mit dem Vorderrad»

Von Vanessa Georgoulas
Zu Beginn lag Talmacsi noch vor Canepa.

Zu Beginn lag Talmacsi noch vor Canepa.

Unter widrigen Umständen sicherte sich Honda-Pilot Gabor Talmacsi auf dem Sachsenring seinen ersten Punkt in der Königskasse.

In diesem Jahr hatten die MotoGP-Fahrer und Teams wegen der Wetterverhältnisse kein leichtes Spiel auf dem Sachsenring. Nichtsdestotrotz holte sich Gabor Talmacsi seinen ersten Punkt in der MotoGP-Klasse.

«Ich freue mich natürlich über meinen ersten Punkt in der MotoGP-Klasse. Den kann mir keiner mehr nehmen», freute sich Talmacsi nach dem Deutschland-GP. Zufrieden ist der ungarische Scot-Racing-Pilot aber noch lange nicht: «Wir wollen noch weiter nach vorne.»

Auch in diesem Rennen wäre für den 28-jährigen Honda-Fahrer mehr drin gelegen, doch der Vorderreifen machte ihm einen Strich durch die Rechnung: «Ich hatte einige Probleme mit meinem Vorderrad, ab einem gewissen Punkt konnte ich nicht mehr mit meiner Gruppe mithalten. Also versuchte ich, einen guten Rhythmus zu finden und fuhr so schnell es eben ging.»

Trotzdem bleibt Talmacsi optimistisch: «Ich bin zuversichtlich: Alle im Team haben das gleiche Ziel, nämlich so gut es geht um gute Positionen zu kämpfen. Wir müssen einfach hart daran arbeiten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
12