De Angelis: «Erfolg vom Sachsenring wiederholen»

Von Vanessa Georgoulas
De Angelis wird den Donington Park vermissen

De Angelis wird den Donington Park vermissen

Nach seinem fünften Platz im Deutschland-Grand-Prix reist Honda-Gresini-Pilot Alex de Angelis zuversichtlich nach Donington.

Zum letzten Mal bietet sich den MotoGP-Fahrern am kommenden Wochenende die Möglichkeit, in Donington mit einem guten Resultat zu glänzen. Im nächsten Jahr soll Silverstone den historischen Rundkurs als Gastgeber für den Grossbritannien-GP ablösen.

Die Honda-Gresini-Truppe reist nach den Top-6-Platzierungen beider Piloten hoch motiviert nach Donington. «Ich freue mich sehr, dass uns nach den Fortschritten in den Trainings der letzten Wochen auf dem Sachsenring endlich auch ein gutes Resultat im Rennen gelungen ist. In Donington wollen wir diesen Erfolg wiederholen», verrät [*Person Alex de Angelis*], der in der WM-Tabelle mit dem fünften Platz im Deutschland-Grand-Prix vom 14. auf den elften Platz vorgerückt ist. «Wichtig ist, dass wir sowohl im Nassen als auch im Trockenen schnell unterwegs waren. Dieser Umstand stimmt uns auch für Donington, wo das Wetter ähnlich unberechenbar ist, zuversichtlich.»

Dass am kommenden Wochenende das vorerst letzte WM-Rennen auf der Traditionsstrecke stattfinden wird, stimmt den 25-Jährigen aus San Marino traurig: «Ich mag diese Strecke sehr und finde es eine Schande, dass der MotoGP-Zirkus im nächsten Jahr nicht mehr dort gastiert. Abgesehen von meinem Crash im letzten Jahr lief es in Donington immer gut für mich. Wir müssen also nichts befürchten, und ich bin zuversichtlich.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
12