Das jüngste MotoGP-Duo

Von Vanessa Georgoulas
Espargaro fährt auch in Misano Kallios Ducati

Espargaro fährt auch in Misano Kallios Ducati

Mit Niccolò Canepa und Aleix Espargaro tritt das Pramac-Ducati-Team mit dem jüngsten Fahrer-Duo der Königsklasse in Misano an.

Schon im Rahmen der Superstock 1000 fuhr Niccolò Canepa 2007 auf dem 4226 Meter langen Rundkurs von Misano. «Es ist nett, einen WM-Lauf so nah von Zuhause zu bestreiten. Ich kenne die Strecke schon, auch wenn mein Debüt-Rennen damals nicht so gut lief», erklärt der 21-jährige Lokalmatador.

Der Italiener hofft auf etwas Glück bei seinem Heim-GP: «In dieser Saison hatte ich oft Pech, ich brauche eine Portion Glück um zu zeigen, was in mir steckt. Das Motorrad haben wir seit Saisonbeginn stark verbessert, ich hoffe, dass ich sehr bald ein gutes Resultat damit erziele.»

Canepas Teamkollege Espargaro war in den letzten beiden Jahren in der Viertelliter-Klasse in Misano dabei: 2007 überquerte er die Ziellinie als Zwölfter, ein Jahr später stellte er sein Motorrad mit der drittschnellsten Zeit in die erste Reihe; fiel im Rennen jedoch aus. «Es kann nur besser werden», ist der 20-Jährige überzeugt.

Espargaro springt für Stammfahrer [*Person Mika Kallio*] ein, während der Finne den kranken [*Person Casey Stoner*] im Werksteam ersetzt. Obwohl er ins kalte Wasser geworfen wurde, schlug sich der Spanier erstaunlich gut. «Ich mag die Strecke sehr, es wird nicht einfach, aber ich werde mein Bestes geben, um dem Pramac-Ducati-Team ein gutes Resultat zu liefern. In dieser Mannschaft habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt, deshalb war es auch möglich, gleich in den ersten Runden auf einem guten Niveau zu fahren. Mein Dank gilt den Mechanikern und Ingenieuren, die mir geholfen haben, dieses neue Abenteuer anzugehen», erklärt er.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
» zum TV-Programm
5