Vermeulen ist heiss auf sein Heimrennen

Von Vanessa Georgoulas
Vermeulen: «Die Fortschritte nutzen»

Vermeulen: «Die Fortschritte nutzen»

Der Australien-GP auf Phillip Island ist das vorerst letzte MotoGP-Heimrennen vonl Chris Vermeulen.

Vom 16. bis 18. Oktober findet mit dem Australien-GP auf Phillip Island der einzige GP auf der Südhalbkugel statt. Rizla-Suzuki-Pilot [*Person Chris Vermeulen*] freut sich darauf, vor seinen Landsleuten den enttäuschenden 15. Platz vom Vorjahr wieder gut zu machen, als ihm ein Unfall in der ersten Runde alle Chancen auf ein gutes Resultat zunichte machte.

Doch der 27-jährige Australier verbindet auch gute Erinnerungen mit dem 4,448 km langen Rundkurs. So erzielte er 2006 auf dieser Strecke mit Rang 2 seinen ersten MotoGP-Podestplatz für das Suzuki-Team. «Ein Heim-GP ist immer sehr aufregend, denn alle meine Freunde und die Familie werden dabei sein», freut er sich.

Vermeulen will die Fortschritte an seiner GSV-R nutzen, die beim letzten Rennwochende in Estoril gemacht wurden. «In Estoril haben wir Verbesserungen an der GSV-R für die langen Kurven gefunden, das wird uns hoffentlich auf Phillip Island nutzen. Die lange Gerade wird harte Arbeit, aber wir werden alles probieren, damit wir im Windschatten bleiben», verspricht er.

Vermeulen wird in diesem Jahr sein vorerst letztes MotoGP-Heimrennen bestreiten. Der Australier fährt in der nächsten Saison in der Superbike-WM für das Kawasaki-Werksteam von Paul Bird, bei dem er einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben hat (Interview dazu am Dienstag in der neuen SPEEDWEEK).

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11