Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Toni Elias: «Ich befürchte Grip-Probleme»

Von Vanessa Georgoulas
WM-Platz 10 im Visier: Toni Elias

WM-Platz 10 im Visier: Toni Elias

Gresini-Honda-Pilot Toni Elias erwartet auf Phillip Island ein schwieriges Rennen.

Der sechste Platz in Estoril ermöglichte es [*Person Toni Elias*], in der MotoGP-Gesamtwertung auf den zehnten Platz zu klettern. Der 26-jährige Spanier hat sich den siebten WM-Rang zum Ziel gesetzt, und ist mit insgesamt 90 WM-Punkten drei Rennen vor dem Saisonende gar nicht weit davon entfernt: Marco Melandri (91 Punkte), Randy De Puniet (93) und Loris Capirossi (97) sind in Reichweite.

Trotz seines guten Laufs in Portugal bleibt Elias hinsichtlich des Rennen in Australien skeptisch: «Phillip Island ist eine wunderbare Strecke, ich liebe es, dort zu sein, es fährt sich super, wenn du genug Grip hast. Unglücklicherweise ist genau das immer wieder unser Problem, und ich mache mir Sorgen, dass wir dieses Wochenende kämpfen werden, weil die guten Rundenzeiten ohne Grip zwangsläufig ausbleiben», erklärt der 141-fache GP-Pilot. «Ich erwarte also ein schwieriges Rennwochenende aber wir werden unser Bestes geben», fügt er an.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6