De Angelis: «Mit einem Lächeln im Gesicht»

Von Vanessa Georgoulas
Alex De Angelis will WM-Rang 7 verteidigen.

Alex De Angelis will WM-Rang 7 verteidigen.

Alex De Angelis will beim zweitletzten Rennen in Malaysia mit einem guten Ergebnis seine MotoGP-Chance für 2010 wahren.

Mit seinem vierten Platz in Australien knüpft Alex De Angelis an seine starken Leistungen vor den beiden Ausfällen in Misano und Estoril an. Der Italiener hat sich mit insgesamt 101 Punkten vom zwölften auf den siebten Rang in der WM-Tabelle katapultiert. Diesen will er nun in Malaysia verteidigen und sich gleichzeitig mit einem guten Resultat für einen MotoGP-Stammplatz 2010 empfehlen.

Dazu muss De Angelis sich allerdings nicht nur gegen seinen Gresini-Honda-Teamkollegen Toni Elias (11. WM-Rang, 96 Punkte) verteidigen, denn mit Randy de Puniet (8. WM-Rang, 101 Punkte), Loris Capirossi (9. WM-Rang, 101 Punkte) und Marco Melandri (10. WM-Rang, 100 Punkte) sind ihm drei weitere Piloten dicht auf den Fersen.

De Angelis erwartet einen harten Kampf in Sepang: «Theoretisch sollten wir beim Rennen in Malaysia mehr Mühe haben, nach vorne zu fahren, denn unsere Stärke liegt in den schnellen Kurven, von denen es in Sepang im Gegensatz zu Phillip Island nicht viele gibt. Die Strecke umfasst einige scharfe Kurven, aus denen man gut beschleunigen muss, was ein Schwachpunkt von uns ist», erklärt er nüchtern. Trotzdem bleibt der 25-Jährige aus Rimini zuversichtlich: «Aber ich bin derzeit in Top-Form, das Motorrad läuft super, und wir sind voller Selbstvertrauen. Ich trete dort als Siebter der Weltmeisterschaft mit einem breiten Grinsen an.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5