Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Rossi und Lorenzo in Thailand

Von Vanessa Georgoulas
Stippvisite in Bangkok: Lorenzo und Rossi

Stippvisite in Bangkok: Lorenzo und Rossi

Nach dem MotoGP-Test in Sepang reiste das Fiat-Yamaha-Duo nach Bangkok.

Die guten Ergebnisse vom ersten MotoGP-Test des Jahres konnten Valentino Rossi und Jorge Lorenzo nicht lange feiern: Nur einen Tag später musste das Fiat-Yamaha-Duo zu Werbezwecken nach Thailand reisen. Nach einer Stippvisite im Yamaha Riders Club in Bangkok ging’s gleich weiter mit einem Fernseh-Interview für die Thailand Night Show.

Tags darauf präsentierten Rossi und Lorenzo die neue Yamaha Nuovo 150ccm. Zur Freude der rund 10000 Fans drehten die beiden auf speziellen 46- und 99-Replika-Versionen des neuen Modells ein paar Runden.

Rossi schwärmte: «Das war mein erster Thailand-Besuch und ich war sehr überrascht, wie viele Fans ich hier habe. Ich habe selbst gesehen, wie enthusiastisch und leidenschaftlich sich die Thailänder für Motorräder und die MotoGP begeistern. Ich möchte allen Yamaha-Mitarbeitern für diese Einladung danken. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Thailand-Trip und hoffe, dass die MotoGP-Fangemeinde noch weiter wächst.»

Auch Lorenzo hofft auf noch mehr MotoGP-Fans: «Das war mein zweiter Thailand-Trip. Ich bin gerne in Thailand, die Leute sind unglaublich nett und ihre Leidenschaft für die MotoGP unglaublich. Thailand ist einer der wichtigsten Märkte für Yamaha und ich hoffe, dass wir mit unserem Besuch dazu beitragen konnten, noch mehr Leute für die MotoGP zu begeistern.»

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5