MX2-Leader Jeremy Seewer (Suzuki): «Nicht ausflippen»

Von Kay Hettich
Jeremy Seewer: Erstmals WM-Leader

Jeremy Seewer: Erstmals WM-Leader

Der Argentinien-GP wurde zwar von KTM-Pilot Pauls Jonass dominiert, als neuer MX2-Leader reiste aber der Schweizer Suzuki-Pilot Jeremy Seewer weiter nach Mexiko.

Konstanz zahlt sich aus: Jeremy Seewer übernahm beim Argentinien-GP mit den Platzierungen 5 und 2 die Führung in der Motocross-WM MX2, auch wenn in Sachen Laufsiegen KTM-Ass Pauls Jonass mit vier zu eins deutlich die Nase vorne hat. Bei aller Freude gibt dies auch dem Suzuki-Piloten aus der Schweiz zu denken. «Zum ersten Mal in meiner Karriere habe ich das 'red plate', ein unglaubliches Gefühl», jubelte Seewer. «Aber wir müssen unsere Schwächen unter die Lupe nehmen und daran arbeiten.»

Seewer räumte zuvor in Indonesien den Tagessieg ab und liegt nach den ersten drei Überseerennen zu Saisonbeginn an der Spitze. «Das ist schon ein wenig verrückt: In Katar lief es wirklich schlecht, dann lief es in Indonesien richtig gut und jetzt im Grunde auch. Jetzt haben wir das 'red plate' und natürlich ist es positiv, wenn wir die Gesamtwertung nach drei Meeting anführen», sagte der 22-Jährige aus Bülach. «Ich will jetzt aber auf dem Teppich bleiben und nicht ausflippen

«Suzuki führte schon lange keine WM mehr an. Hoffentlich bleiben wir länger als nur für ein Meeting vorne», ergänzte Suzuki-Teamchef Stefan Everts. «Einfach wird das nicht, die Konkurrenz ist stark. Zwischen Jeremny und Jonass geht es um kleine Details.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
12