Saisonaus für Petar Petrov (Kawasaki)

Von Thoralf Abgarjan
Das war Petrovs Ende in Ottobiano

Das war Petrovs Ende in Ottobiano

Nachdem sich Petar Petrov (Kawasaki) in Ottobiano die in Russland ausgerenkte Schulter erneut auskugelte, traf der Bulgare die Entscheidung, sich operieren zu lassen. Die Saison ist damit für ihn gelaufen.

Erst vor zwei Wochen kugelte sich Petrov in Orlyonok (Russland) die Schulter aus. In Ottobiano wollte der Bulgare starten, doch dem Schultergelenk fehlt es an Stabilität. Er renkte sich beim Fahren erneut die Schulter aus und musste sich nun für eine Operation entscheiden.

Die Saison ist damit für ihn gelaufen.

«Die ganze Saison war hart für mich», erklärte Petrov. «Ich habe stets versucht, alles zu geben, auch wenn ich starke Schmerzen hatte. Aber es gibt nun einmal Situationen wie diese, wo es unmöglich ist, weiterzumachen. Letzte Woche fühlte ich mich gut auf dem Bike aber durch die Hitze entspannen sich die Muskeln schneller. Schon in der ersten Trainings-Session ist mir die in Russland ausgekugelte Schulter wieder herausgesprungen. Ich werde mich jetzt operieren lassen. Meine Saison ist gelaufen. Mein Ziel ist es , 2018 wieder voll anzugreifen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6