Brian Hsu (Kawasaki): «Die WM steht klar im Fokus»

Von Thoralf Abgarjan
Mit Bud Racing Kawasaki hat Brian Hsu ein professionelles Umfeld gefunden und lebt in Südfrankreich. Nach seiner langwierigen Schulterverletzung hat er das Fahrtraining wieder aufgenommen.

Eines ist für Brian Hsu klar: Im Fokus steht künftig eindeutig die WM 2019. Mit dem Bud Racing Kawasaki Team hat er für die kommende Saison das passende und professionelle Umfeld gefunden. «Das Supercross in Paris ist ein Traum für jeden Fahrer, aber nach einer so langen Verletzungspause wie ich sie hatte, bekam ich von den Ärzten die Empfehlung, unnötige Risiken zu vermeiden und Prioritäten zu setzen», erklärte der 20-Jährige gegenüber SPEEDWEEK.com. «Ein Start in Paris hätte eventuell mehr geschadet als genutzt. Mein Fokus liegt klar auf der WM.» Damit wird Hsu neben Henry Jacobi der zweite deutsche Dauerstarter im MX2-Feld sein.

Hsu hat seinen Lebensmittelpunkt nach Hossegor in Südwestfrankreich verlegt, unweit der spanischen Grenze. «Hier ist auch das Bud Racing Team beheimatet und wir haben ausgezeichnete Trainingsmöglichkeiten. Wir trainieren auf den umliegenden Strecken in Frankreich und Spanien»

Das Fahrtraining hat er bereits wieder aufgenommen und fühlt sich auf seinem neuen Arbeitsgerät sichtlich wohl. «Ich will die Chancen nutzen und habe mein gesamtes Leben umgestellt inklusive des Umzugs in ein eigenes Apartment in Frankreich. Das Aufbautraining verläuft nach Plan.»

Seine nächsten Renneinsätze werden die Saisonvorbereitungsrennen Anfang des kommenden Jahres sein. «Wo genau wir starten, ist noch nicht entschieden, wahrscheinlich werden wir in der italienischen Meisterschaft starten», erklärt Hsu.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Do.. 18.04., 00:15, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 01:40, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:55, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do.. 18.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5