Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Agueda: Calvin Vlaanderen (Honda) nicht am Start

Von Thoralf Abgarjan
Calvin Vlaanderen fällt erneut aus

Calvin Vlaanderen fällt erneut aus

Der aus Südafrika stammende Honda-MX2-Motocross-Werkspilot Calvin Vlaanderen muss den Grand Prix von Agueda auslassen und sich einer erneuten Operation stellen.

HRC-Pilot Calvin Vlaanderen muss sich erneut einer Operation stellen, nachdem sich sein gebrochenes Wadenbein entzündet hatte. Am vergangenen Wochenende startete der gebürtige Südafrikaner in Mantova, nachdem er sich im Zeittraining von Trentino verletzt hatte,

Mit Rang 10 im zweiten Rennen von Mantova schien der Honda-Pilot nach fast fünf Wochen Training auf dem Fahrrad wieder fit zu sein, doch die neuerliche Infektion machte ihm nun einen Strich durch die Rechnung.

Auch für den nächsten Grand-Prix im französischen St Jean d'Angely hat sich Vlaanderen bereits abgemeldet.

«Es ist natürlich eine Riesen-Enttäuschung, an diesem Wochenende nicht fahren zu können», erklärte der 22-Jährige. «Nachdem ich aber in Mantova gestartet bin, hatte ich das Gefühl, dass sich mein Knöchelbereich während der Woche nicht gut anfühlte.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4