Motocross-WM MX2

Jeremy Sydow (Husqvarna) startet in der MX2-WM

Von - 06.10.2019 22:48

Nach seinem erfolgreichen Jahr in der EMX250 Europameisterschaft steigt der Chemnitzer Jeremy Sydow im nächsten Jahr mit dem Team 'DIGA-Procross Husqvarna' in die MX2-WM auf.

Jeremy Sydow legte in diesem Jahr eine gute Saison hin, nachdem er verletzungsbedingt die ersten 3 Runden der EMX-250 verpasst hatte. Obwohl die deutsche Nachwuchshoffnung die ersten EM-Läufe verpasst hatte, erreichte der Chemnitzer am Ende noch Rang 6 der EMX250.

Sydow bleibt auch in der kommenden Saison im deutschen Team 'DIGA-Procross Husqvarna', wird aber in die MX2-WM aufsteigen.

In der letzten Saison Jahr war Henry Jacobi der einzige deutsche WM-Dauerstarter in der MX2-Klasse. Jacobi, der das Alterslimit der MX2-Klasse von 23 Jahren überschritten hat, wird im kommenden Jahr in die MXGP-Klasse aufsteigen.

Dieses Jahr hatte Sydow bereits bei einigen Wildcardeinsätzen WM-Luft geschnuppert und Achtungserfolge erzielt. «Ich freue mich auf das nächste große Kapitel in meiner Karriere», erklärte Sydow.

Adresse dieses Artikels:

© SPEEDWEEK.COM
SPEEDWEEK auf Google+
Druckansicht
Jeremy Sydow (#104) steigt in die MX2-WM ein © Thoralf Abgarjan Jeremy Sydow (#104) steigt in die MX2-WM ein
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Thema der Woche

Von Günther Wiesinger

Red Bull KTM: Der tiefe Fall von Johann Zarco

Johann Zarco ist ein Rennfahrer mit vielen Stärken, die Selbstkritik gehört nicht dazu. Er schimpfte so lange über KTM, bis den provozierten Österreichern der Geduldsfaden riss.

» weiterlesen

 

TV-Programm

Di. 15.10., 23:25, Eurosport 2
Superbike: Weltmeisterschaft
Di. 15.10., 23:35, Motorvision TV
Monster Jam Championship Series
Mi. 16.10., 00:00, Anixe HD
Anixe Motor-Magazin
Mi. 16.10., 01:15, SPORT1+
SPORT1 News
Mi. 16.10., 04:20, SPORT1+
SPORT1 News
Mi. 16.10., 05:10, ORF Sport+
Rallye Weltmeisterschaft
Mi. 16.10., 05:15, Motorvision TV
High Octane
Mi. 16.10., 05:15, Hamburg 1
car port
Mi. 16.10., 05:30, Puls 4
Café Puls mit PULS 4 News
Mi. 16.10., 06:00, Pro Sieben
Café Puls mit Puls 4 News
zum TV-Programm