Kawasaki: 2016 mit Petar Petrov und Dylan Ferrandis

Von Kay Hettich
Petar Petrov wird bis 2017 für Kawasaki fahren

Petar Petrov wird bis 2017 für Kawasaki fahren

Obwohl Petar Petrov derzeit an einem Schlüsselbeinbruch laboriert, erhielt er von seinem Kawasaki-Team einen Zweijahresvertrag. Mit Dylan Ferrandis bildet er ein starkes Team für die Motocross-WM MX2 2016.

Bis Talavera fuhr der talentierte Bulgare für 'Hitachi Construction Machinery Revo' eine KTM und überzeugte mit mehreren Top-Ergebnissen. Mit dem Wechsel zu 'Monster Energy Kawasaki MX2 Racing' als Ersatz für den verletzten Dylan Ferrandis verbesserten sich die Resultate schlagartig, beim Deutschland-GP sah er im ersten MX2-Lauf als starker Vierter das Ziel.

Doch nach einem Trainingssturz brach sich der 21-Jährige das Schlüsselbein und musste die Meetings in Uddevalla und Kegums auslassen, am kommenden Wochenende in Loket soll Petrov wieder dabei sein.

Für Kawasaki rechtfertigten die bisherige Performance aber schon jetzt eine Vertragsverlängerung für zwei Jahre. «Wir sind mit seinen Ergebnissen und seiner Einstellung sehr zufrieden», begründet Teamchef Jean Jacques Luisetti. « Wir freuen uns sehr, ihn für die beiden kommenden Saisons zu bestätigen. Zum ersten Mal in seiner Profi-Karriere kann er über mehrere Jahre bei einem Team fahren, dadurch wird er noch stärker.»

Damit steht die Fahrerpaarung des Kawasaki Werksteams für 2016: Dylan Ferrandis, der sich derzeit noch von seiner Verletzung erholt, und Petar Petrov.

«Ich muss mich bei Jean Jacques und dem ganzen Team für alles bedanken», freute sich Petrov. «Das Team ist grossartig und mir macht es viel Spass für das Team zu fahren. Das Bike ist sehr gut und das Umfeld ist geradezu perfekt. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, meinen Speed unter Beweis zu stellen. Ich bin bereit für Loket und hoffe sofort an meine Performance vor der Verletzung anknüpfen zu können – ich will aufs Podium.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5