Jeffrey Herlings (KTM) nach Crash: wieviel Pech kann man haben?

Von Thoralf Abgarjan
Jeffrey Herlings wird nach seinem Unfall ins Krankenhaus geflogen

Jeffrey Herlings wird nach seinem Unfall ins Krankenhaus geflogen

Der Führende der MX2-WM, Jeffrey Herlings (KTM) weiß, dass die Saison für ihn gelaufen ist - eine Saison mit unglaublich viel Pech. Nun will der Holländer eine Pause einlegen und im kommenden Jahr stark zurückkommen.

Nach dem verhängnisvollen Crash in Loket wurde schnell klar, dass der überlegene Jeffrey Herlings (KTM) die Saison 2015 abhaken kann.

Trotz seiner drückenden Überlegenheit wird der glücklose Holländer den WM-Titel nach einem verhängnisvollen Jahr 2014 auch in diesem Jahr nicht gewinnen können.

Herlings stürzte an dem Sprung auf die Startgerade in Loket. Jordi Tixier landete genau auf dem am Boden liegenden Holländer und es bestand anschließend sogar die Gefahr, dass weitere Piloten in die Unfallstelle krachen. Das passierte Dank des Einsatzes des FIM-Repräsentanten Chris Warre zum Glück nicht. Doch auch er wurde beim Versuch, die nachfolgenden Fahrer zu warnen, beinahe von einem ?Piloten getroffen.

«Das ist mein Saisonaus», schrieb Herlings in den sozialen Medien und ergänzt: «Ich bin sogar froh, dass es ?nun vorbei ist. Die ganze ?Saison 2015 war Mist. Ich werde mich nun auskurieren. In den kommenden zwei Monaten will ich nichts mehr von Motocross wissen. Aber ich werde im nächsten Jahr zurückkommen und den anderen Jungs zeigen, wo der Hammer hängt. Das ist jetzt das zweite Jahr in Folge, dass ich die WM durch Verletzungspech verliere. Ich danke meinem Team, dass sie immer an mich geglaubt haben, vor allem Pit Beirer. Ich kann den Titel in diesem Jahr nicht holen, aber in Zukunft werde ich das nachholen. Ich habe so lange gekämpft, wie ich konnte.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4