Max Anstie (Kawasaki): «Ein großer Tag für uns Briten»

Von Thoralf Abgarjan
Max Anstie feiert seinen zweiten Lommel-Sieg

Max Anstie feiert seinen zweiten Lommel-Sieg

Alle 4 WM-Läufe von Lommel wurden von britischen Piloten gewonnen. Für Max Anstie (Kawasaki) war es sogar der zweite Lommel-Sieg in Folge.

Bereits ?im letzten Jahr verließ Max Anstie die Sandstrecke von Lommel als Sieger. Der Weg dorthin war allerdings im letzten Jahr weitaus dramatischer.

Max Anstie hatte das gesamte Wochenende über alles voll im Griff und siegte souverän und verdient.

Die Vorstellung des Engländers im Tiefsand war in diesem Jahr noch überzeugender: «Es ist Wahnsinn, hier erneut gewonnen zu haben», jubelte Anstie.

«Es war ein großer Tag für den britischen Motocross mit meinem Sieg und dem ?Doppelsieg von Shaun Simpson in der MXGP-Klasse. Die Fans an der Strecke waren großartig. Der Kurs war sehr fordernd und selektiv?. Aber ich denke, so wie die Strecke präpariert wurde, war sie noch einmal schwieriger.»

Vor einer Woche in Loket sah Anstie ebenfalls wie der sichere Sieger aus, doch er stürzte im zweiten Lauf in Führung liegend. «Das war natürlich sehr frustrierend», grübelt der Brite, «deshalb habe ich heute alles dafür getan, dass mir so etwas nicht noch einmal passiert.»

Anstie gilt als starker Sandfahrer: «Seit dem Grand-Prix im letzten Jahr bin ich hier nicht ?wieder gefahren. Das zeigt meine Qualitäten im Sand. Wir werden nun weiter unser Bestes geben.»

In der WM-Tabelle rangiert Anstie bei noch 4 verbleibenden Rennen mit 46 Punkten Rückstand auf ?Platz 7.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
8