Brian Hsu (Suzuki) rast beim MX2-WM-Debüt zu Platz 8

Von Kay Hettich
Brian Hsu (81) verschaffte sich bei seinem MX2-WM-Debüt sofort Respekt

Brian Hsu (81) verschaffte sich bei seinem MX2-WM-Debüt sofort Respekt

Es war nur ein Test, doch MX-Talent Brian Hsu wusste bei seinem ersten Rennen in der MX2-WM in Mantova zu überzeugen: Der Suzuki-Pilot mischte auf Anhieb in den Top-10 mit.

Der lange erwartete Gaststart von Brian Hsu in der Motocross-WM MX2 übertraf alle Erwartungen. Der derzeit Fünfte der EMX250 mischte bereits im Qualifikationsrennen als Achter in den Top-10 mit, im ersten Hauptrennen bestätigte der Deutsch-Taiwanese diese Position - und überraschte damit sich selbst!

«Das war ja nur, um einen ersten Eindruck von der MX2-WM zu gewinnen», sagt ein glücklicher Hsu. «Ich ging auch nicht unbedingt zuversichtlich ins erste Rennen, da ja alles neu für mich war. Aber ich erwischte einen guten Start und hätte beinahe geführt. Dann kam ich in einen guten Rhythmus – dann Platz 8 in meinem ersten GP – ich dachte nur 'wow'! Ich konnte kaum glauben, dass ich die MX2 fuhr und so ein Ergebnis ablieferte»

Auch der Ausfall im zweiten Rennen konnte die Freude nicht trüben. «Im zweiten Lauf fühlte ich mich selbst und mit der Strecke viel besser», meint der Teenager. «Ich steckte dann aber in einer Gruppe und plötzlich ging alles ganz schnell. Mein Bein war unter dem Bike eingeklemmt und darauf lag auch noch das Motorrad von Guillod. Ich wollte weiterfahren, aber der Kühler war hinüber. Trotzdem bin ich mit meiner Leistung glücklich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6