Jeremy Sydow: Trennung von Falcon Motorsports

Von Kay Hettich
Jeremy Sydow kehrt Falcon Motorsports den Rücken zu

Jeremy Sydow kehrt Falcon Motorsports den Rücken zu

Drei durchaus erfolgreiche Jahre arbeiteten Jeremy Sydow und Falcon Motorsports zusammen. Nun gaben beide Parteien die Trennung bekannt.

Es war offensichtlich eine abgesprochene Aktion. Während Jeremy Sydow die Trennung von seinem bisherigen Team Falcon Motorsports via soziale Medien mitteilte, gab das Team unter der Leitung von Falk Greiner ein knappes Statement per Email heraus. Daraus wurde deutlich, dass Sydow die Trennung forcierte.

«Natürlich werden wir Jeremy vermissen, aber wir respektieren seine Entscheidung, neue Möglichkeiten auszuloten, und es wäre falsch, sich ihm in den Weg zu stellen», teilte Falcon mit. «Das gesamte Team wünscht Jeremy auf seinem neuen Weg in der EMX 125 und dem ADAC Youngsters Cup alles Gute. In den drei gemeinsamen Jahren wurde aus einem jungen deutschen Talent ein Spitzensportler, und er hat enorm zum Erfolg des Teams beigetragen. Er ist ein außergewöhnlicher Fahrer, der mehr Punkte und Erfolge für dieses Team gesammelt hat als jeder andere.»

Der 16-jährige Sydow wiederum ließ wissen: «Nach drei super und sehr erfolgreichen Jahren bei Falcon Motorsports heißt es jetzt Abschied zu nehmen. Ich möchte mich beim ganzen Team bedanken für die super Unterstützung in diesen Jahren!»

Zu welchem Team er wechseln wird, darüber schweigt der Teenager. «Das werdet ihr am Samstag beim Supercross in Chemnitz sehen», schrieb der Chemnitzer auf Instagram.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5