Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Stefan Ekerold wechselt mit Honda in die EMX250

Von Frank Quatember
Stefan Ekerold wechselt von Husqvarna zu Honda

Stefan Ekerold wechselt von Husqvarna zu Honda

Wie Superstar Ken Roczen wird auch Stefan Ekerold in der kommenden Saison auf einer Honda ausrücken. Der Deal wurde beim SMX auf Schalke eingefädelt.

Die deutschen Fans können sich auf 2017 freuen, Stefan Ekerold will 2017 die 250er EM aufmischen. Der Saarländer unterschrieb dieser Tage einen Vertrag mit dem Carglass Honda Racing Team unter den beiden Teambesitzern Patrick Claessens und Peter Stiphout. Sein Teamkollege wird der aktuelle australische Lites-Champion Jed Beaton (18).

Stefan Ekerold, Sohn von Strassenweltmeisters Jon Ekerold, wurde in der vergangenen Saison Dritter im ADAC Youngstercup und äußerte sich nach der Vertragsunterzeichnung hochzufrieden. «Ich bin sehr glücklich, beim Honda Carglass Team unterschrieben zu haben. Honda investiert eine Menge, um ein erfolgreiches Team an den Start zu bringen. Mit Patrick als Teambesitzer, der wirklich an mich glaubt und natürlich mit dem starken Partner Carglass an unserer Seite.»

«Die 250er Honda ist genau das Motorrad, nachdem ich lange gesucht habe», ergänzt der 21-Jährige. «Mit dem Vertrauen in das Motorrad ist das Ziel, 2017 Europameister zu werden, in greifbare Nähe gerückt. Das Team und ich werden über den Winter hart arbeiten, ich freue mich auf die Herausforderungen, die vor uns liegen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5