Max Nagl (Husqvarna): «Saisonvorbereitung nach Plan»

Von Kay Hettich
Max Nagl feiert seinen Sieg beim Hawkstone MX 2017

Max Nagl feiert seinen Sieg beim Hawkstone MX 2017

Mit dem Sieg beim Hawkstone MX unterstrich Husqvarna-Werkspilot Max Nagl seine Ambitionen für die bevorstehende Motocross-WM MXGP.

Im ersten MX1-Rennen in Hawkstone musste sich Max Nagl noch mit Platz 2 begnügen, doch anschließend ließ der Deutsche nichts mehr anbrennen und sicherte sich mit dem Sieg im zweiten Heat den Gesamtsieg der 450er Kategorie.

Der Triumph im abschließenden Superfinale (Kombination der MX1 und MX2) war dann das Sahnehäubchen einer gelungenen Standortbestimmung für den Husqvarna-Piloten. Denn die Konkurrenz war mit Clement Desalle (Kawasaki), Gautier Paulin (Husqvarna) und Kevin Strijbos (Suzuki) international hochkarätig besetzt.

«Ein guter Tag für uns», freute sich Max. «In allen drei Rennen gelang mir ein toller Start und ich konnte vorne mein eigenes Tempo fahren. Unsere Saisonvorbereitung lief ganz nach Plan und der Gesamtsieg in England ist gut fürs Selbstvertrauen. Jeder im Team gibt sein Bestes und bis zum MXGP-Auftakt in drei Wochen werden wir weiter hart arbeiten, um hoffentlich 100 Prozent bereit zu sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
5