Husqvarna-Werksteam mit Max Nagl weiter in Top-Form

Von Thoralf Abgarjan
Max Nagl, Husqvarna-Teamchef Antti Pyrhonen und Max Anstie in England

Max Nagl, Husqvarna-Teamchef Antti Pyrhonen und Max Anstie in England

Mit seinem Sieg im Hawkstone-Park (England) zeigte Max Nagl (Husqvarna), dass mit ihm zu rechnen sein wird. MXGP-Rookie Max Anstie wirkte in England erstaunlich stark. Auch Gautier Paulin kommt immer besser in Fahrt.

«Das war ein guter Tag für uns», resümierte der deutsche Husqvarna-Werksfahrer Max Nagl nach seinem Sieg im Hawkstone-Park.

«Ich hatte in allen drei Rennen einen guten Start und ich bin froh, dass ich meinen eigenen Rhythmus fahren konnte», erklärt der Weilheimer. Es verläuft alles nach Plan und ein Sieg im Saisonvorbereitungsrennen bringt einen Vertrauens-Schub. Jeder im Team ist für den Saisonstart der WM in Katar hoch motiviert.

Max Anstie zeigt sich weiter in guter Form
Auch Nagls beide Teamkollegen zeigten gute Leistungen: MXGP-Rookie Max Anstie lag in beiden Läufen in Führung und gewann den ersten Lauf. Nach dem Start zum zweiten Lauf führte der Brite erneut, stürzte und musste den Sieg Max Nagl überlassen.

«Das Hawkstone International ist für mich als Briten etwas ganz Besonderes. Im ersten Lauf habe ich den 'holeshot' gezogen und gewonnen. Im zweiten Lauf habe ich ebenfalls geführt, hatte aber einen kleinen Sturz und konnte dann noch auf Rang 5 nach vorn fahren. Nächste Woche werde ich noch einmal in Frankreich starten, bevor die Saison beginnt.»

Gautier Paulin: Immer besser auf der Husqvarna
Gautier Paulin (6-2) erklärte: «Das war ein großer Schritt nach vorne. Wir haben in den letzten Tagen noch sehr viel getestet. Im ersten Lauf hatte ich keinen guten Start und wurde Sechster. Im zweiten Lauf lief es nach gutem Start mit Rang 2 wesentlich besser.»


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5