Luongo: Ultimatum bis Ende März für Maggiora

Von Adam Wheeler
Der Maggiora-Park wurde in den letzten Jahren zu einem Sportkomplex umgebaut

Der Maggiora-Park wurde in den letzten Jahren zu einem Sportkomplex umgebaut

Nach der Absage der US-Runde der Motocross-WM in Charlotte steht nun auch Maggiora als Austragungsort für den Großen Preis von Italien in Frage. Luongo setzt ein Ultimatum bis Ende März.

Die Inhaber und Betreiber des Maggiora-Parks, Paolo Schneider und Stefano Avandero, haben ihre Probleme mit den örtlichen Behörden noch immer nicht gelöst. Der Club hat angeblich Gebäude auf nicht genehmigtem Gelände errichtet.

Die nördlich von Milano gelegene Rennstrecke wurde als vielseitig nutzbarer Sportkomplex aufgebaut. Seit 2013 werden auf der traditionsreichen Strecke wieder WM-Läufe ausgetragen und 2016 fand in Maggiora das Motocross der Nationen statt.

Youthstream-Präsident Giuseppe Luongo reagierte in Katar auf Berichte über die angespannte und weiterhin ungelöste Situation in Maggiora. Es scheint derzeit eher unwahrscheinlich, dass der Große Preis von Italien in diesem Jahr in Maggiora stattfindet.

«Es stimmt. Sie haben dort ein ernsthaftes Problem», erklärte Luongo gegenüber SPEEDWEEK.com. «Sie hatten eine Genehmigung von der Gemeinde. Die Papiere sind in Ordnung. Stefano und Paolo haben mir versprochen, dass sie dass Problem lösen werden. Aber wir haben schon Plan B in der Schublade. Wenn die Sache nicht bis Ende März vom Tisch ist, werden wir die Option ziehen und mit dem selben Organisator auf eine andere Strecke ausweichen. Das wird entweder Ottobiano oder Mantova sein. Der Italien-Grand-Prix steht nicht zur Disposition.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9