Jordi Tixier (Kawasaki): OP und mehrere Wochen Pause

Von Kay Hettich
Rückschlag für Kawasaki-Pilot Jordi Tixier. Nach seinem Sturz in Argentinien muss sich der Franzose am verletzten Bein operieren lassen und fällt für mehrere Wochen aus.

Jordi Tixier war gut drauf in Argentinien, doch ein tiefes Loch im Landebereich nach einem weiten Sprung wurde ihm im Qualifikationsrennen zum Verhängnis. Der Kawasaki-Werkspilot stürzte schwer und musste das Rennen aufgeben.

Anschließend klagte der MX2-Weltmeister von 2014 über starke Schmerzen im rechten Bein, bestritt dennoch tapfer das erste Rennen am Sonntag und wurde 18. - erst dann warf er das Handtuch und trat zum zweiten Heat nicht mehr an.

Weil die Schmerzen nicht nachließen besuchte der 25-jährige Tixier in Paris einen Spezialisten, der ihm zu einer Operation an einer beschädigten Sehne riet. Der Eingriff ist für den heutigen Mittwoch geplant und wird eine mehrwöchige Pause nach sich ziehen.

«Ich bin total enttäuscht, nach nur drei GPs außer Gefecht zu sein», sagte ein frustrierter Tixier. «Zu Hause bleiben zu müssen und ein paar Meetings zu verpassen, ist schwer zu akzeptieren. Aber es gibt keine andere Lösung, weil der Adduktor.Muskel in Mitleidenschaft gezogen wurde, als das Bein beim Crash gestreckt wurde.»

In Mexiko ist das Kawasaki-Werksteam nur mit Clement Desalle am Start.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5