Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Verletzungsupdate: Shaun Simpson und Arnaud Tonus

Von Thoralf Abgarjan
Shaun Simpson brach sich bei seinem Crash in Kegums die Hand, wurde am Montag bereits in Belgien operiert und wird für 6 Wochen ausfallen. Arnaud Tonus muss pausieren, wird aber in Teutschenthal wieder fit sein.

Im zweiten Lauf erwischte es auf der zerfahrenen Strecke von Kegums neben Weltmeister Tim Gajser auch andere Fahrer hart: Shaun Simpson (Wilvo Yamaha), der den ersten Lauf auf Rang 4 beendete, kam in der 11. Runde des zweiten Laufes von der Strecke ab und brach sich dabei die Hand. Simpson wurde am Montag in Herentals (Belgien) operiert: Der Bruch wurde mit einer Platte, 5 Schrauben und 2 Nägeln fixiert.

Simpson hofft, bis zum Großen Preis der Lombardei am 25. Juni wieder fit zu sein. «Ich bin noch nicht einmal richtig gestürzt», erinnert sich der Schotte. «Ich bin nach einem Fehler von der Strecke abgekommen, in die Streckenbegrenzung gekracht und habe mir dabei die Hand gebrochen.»

Simpsons Teamkollege, Arnaud Tonus, stürzte in der 12. Runde auf seinen Rücken und klagte danach über Probleme im Nackenbereich. Vor Ort eingeleitete Untersuchungen ergaben zum Glück keine Frakturen. Nach Informationen aus Teamkreisen sollte der Schweizer in einer Woche wieder fit sein und auch beim nächsten WM-lauf in Teutschenthal starten können.

Shaun Simpson hatte in dieser Saison die Schlammschlacht von Indonesien gewonnen. Arnaud Tonus stand in Pietramurata erstmals auf dem MXGP-Podium.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
12