Max Nagl nach Russland-Crash: Kapselverletzung

Von Thoralf Abgarjan
Max Nagl wird nicht in Bielstein starten

Max Nagl wird nicht in Bielstein starten

Wegen einer Kapselverletzung, die sich Max Nagl (Husqvarna) bei seinem Crash in Orlyonok (Russland) zugezogen hatte, musste der Oberbayer seine Teilnahme am 4. Lauf der ADAC MX-Masters in Bielstein absagen.

Nach seiner Rückkehr von Russland nach Europa hat sich Husqvarna-Werksfahrer Max Nagl untersuchen lassen, denn er war am letzten Wochenende gehandicapt und mit erheblichen Schmerzen in die 10. WM-Runde gestartet.

Am Samstag war Nagl im Qualifikationsrennen böse vom Motorrad abgeflogen und verletzte sich die linke Hand.

Die Diagnose: Kein Bruch, aber eine Kapselverletzung, die sich entzündet hat. Die Hand braucht nun unbedingte Ruhe. Deshalb hat Max Nagl seine Teilnahme am 4. Lauf der ADAC-MX-Masters in Bielstein am kommenden Wochenende absagen müssen.

«Ich finde es unheimlich schade und bin gerade selber ziemlich frustriert. Ich wäre sehr gern in Bielstein dabei gewesen, allerdings habe ich eine ganz dicke linke Hand, so dass mir der Arzt kein grünes Licht geben konnte. Ich habe mich an der Kapsel verletzt und aus dieser ist nun Flüssigkeit ausgetreten. Daher war in Russland noch nicht absehbar, dass das jetzt solche Konsequenzen nach sich ziehen würde», erklärte Nagl.

Zum 11. WM-Lauf, der am 25.6. im italienischen Ottobiano stattfindet, will Nagl wieder fit sein.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5