Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Tim Gajser (3./Honda) : «Jetzt beginnt meine Saison»

Von Kay Hettich
Tim Gajser stürmte in Portugal zum ersten Mal in der MXGP 2018 auf das Tagespodium

Tim Gajser stürmte in Portugal zum ersten Mal in der MXGP 2018 auf das Tagespodium

War das die erwartete Rückkehr von Tim Gajser im Spitzenfeld der Motocross-WM MXGP? Nach einer langen Durststrecke wurde der Honda-Werkspilot beim Meeting in Portugal Tagesdritter.

Die Motocross-WM 2018 begann für Honda-Star Tim Gajser mit einem Desaster. Bei einem Sturz im Saisonvorbereitungsrennen im italienischen Mantova hatte sich der HRC-Pilot einen Kieferbruch zugezogen und verpasste den Saisonauftakt in Argentinien. Anschließend brauchte der Slowene bis zum Event in Agueda/Portugal, um zum ersten Mal das Tagespodium zu erreichen. «Unsere Saison fängt gerade erst an. Dieses Ergebnis war nach dem schwierigen Saisonbeginn enorm wichtig», stellte der MXGP-Weltmeister von 2016 entschlossen fest.

«Ich bin überglücklich, aufs Podium zurückzukehren», sagte Gajser erleichtert. «Ich fühlte mich das gesamte Wochenende gut. Die Piste war sehr technisch und erlaubte verschiedene Linien. Im ersten Rennen konnte ich Jeffrey gut folgen, wurde dann aber zwei Runden vor dem Ende noch von Toni geschnappt. Im zweiten Rennen ist mir ein Sprung missglückt und ich fand mich mitten im Pulk wieder. Danach wäre ich in Kurve 2 beinahe gestürzt, aber der am Ende hat der fünfte Platz gereicht, um aufs Tagespodium zu kommen.»

Zufrieden auch Hondas Offroad-Manager Gordon Crockard. «Es ist fantastisch, dass Tim mit dem ersten Tagespodium der Saison belohnt wurde. Ich hoffe, dass mit jedem vergangenen Tag weitere Fortschritte machen wird.»


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5