Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Nach Crash: Wie fit ist Romain Febvre (Yamaha)?

Von Thoralf Abgarjan
Romain Febvre (hier mit Freundin Megan Closset) startet optimistisch beim Grand Prix of Germany

Romain Febvre (hier mit Freundin Megan Closset) startet optimistisch beim Grand Prix of Germany

Yamaha-Werksfahrer Romain Febvre stürzte in Kegums vor einer Woche schwer. Trotz seines verletzten Arms geht der Franzose zuversichtlich in den Deutschland-Grand-Prix, denn der Talkessel liegt ihm gut.

Es ist noch keine Woche her, als Yamaha-Werksfahrer Romain Febvre im zweiten Lauf von Kegums mit Arminas Jasikonis (Honda) kollidierte und heftig über den Lenker abstieg.

Mit schmerzverzerrter Mimik musste der Franzose das Rennen aufgeben. Die nachfolgenden Untersuchungen ergaben aber zum Glück keine Brüche.

Als Febvre heute im Talkessel mit seiner Freundin Megan Closset auftauchte, zeigte er sich optimistisch und erklärte: «Ja, es war ein ziemlich böser Crash, aber es ist nichts gebrochen. Ich denke, dass ich hier wieder voll angreifen kann.»

Das Handgelenk ist zwar noch immer geschwollen und die Hämatome sind deutlich erkennbar. «Macht nichts», wiegelt der Franzose ab, «zum Gasgeben reicht es.»

Der Talkessel liegt Febvre bekanntlich hervorragend. 2015 konnte er hier gewinnen. Es war damals sein erst dritter Grand-Prix-Sieg überhaupt und er wurde im gleichen Jahr als MXGP-Rookie Weltmeister.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5