Frankreich-Dominator Herlings: «Ein Spaziergang»

Von Kay Hettich
Jeffrey Herlings ließ sich in Frankreich feiern

Jeffrey Herlings ließ sich in Frankreich feiern

Mit einem weiteren Doppelsieg beim MXGP-Lauf in Frankreich setzt sich Jeffrey Herlings in der Gesamtwertung weiter ab. Der Red Bull KTM Star betonte, dass ihn sein Triumph zeitweise nicht sonderlich schwer fiel.

Und wieder ein perfektes MXGP-Wochenende für Jeffreys Herlings. Der Red Bull KTM-Star sicherte sich in St. Jean D'Angely am Samstag den Sieg im Qualifikationsrennen und staubte am Sonntag dann auch die beiden Laufsiege ab. Nur die schnellste Rennrunde im ersten Heat musste der Niederländer an seinen Teamkollegen Tony Cairoli überlassen, den er ansonsten aber im Griff hatte.

«Ein echt cooles Wochenende, dazu ein besonders schönes», strahlte der überragende KTM-Profi. «Dass ich mir den Startplatz aussuchen konnte, hat mir den Holeshot im ersten Lauf ermöglicht. Das Rennen konnte ich locker kontrollieren und habe mich nicht sonderlich anstrengen müssen.»

Nur im zweiten MXGP-Heat musste Herlings für den Sieg in die Trickkiste greifen. «Ich verpasste den Start etwas. Als ich noch Dritter war, hatte Tony schon eine recht große Lücke herausgefahren», schilderte der 23-Jährige aus Geldrop. «Der Sieg war dadurch schwierig und auf dieser Piste alles andere als leicht.»

Herlings liegt bei Saisonhalbzeit mit 486 Punkte bereits 62 Punkte vor Tony Cairoli.


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
8