MXGP 2019: Jasikonis zu Husqvarna, Anstie arbeitslos?

Von Adam Wheeler
Max Anstie muss sich für 2019 ein neues Team suchen

Max Anstie muss sich für 2019 ein neues Team suchen

Die Vertragsverhandlungen für die Motocross-WM MXGP 2019 sind im vollen Gange. Während Arminas Jasikonis den Platz von Max Anstie bei Husqvarna übernimmt, hat dieser bislang keinen Vertrag für die kommende Saison.

Beim Meeting der Motocross-WM in Frankreich wurde Max Anstie deutlich gemacht, dass nach drei Jahren im Rockstar Energy IceOne Husqvarna Schluss sein wird. 2016 fuhr der Brite im Team von Formel1-Star Kimi Räikkönen die MX2, 2017 und 2018 die MXGP – das Team hatte bereits vor einem Monat überraschend Arminas Jasikonis für die MXGP 2019 verpflichtet.

Nach der Hiobsbotschaft fuhr der 25-Jährige Anstie in Italien und Belgien jeweils als Dritter auf das Tagespodium!

Anstie sucht nun ein Team für die nächste Saison. «Noch habe ich nichts», sagte Anstie. «Im Moment konzentriere ich mich auf meine Arbeit und versuche meine beste Leistung für das Team abzuliefern. Sie strengen sich für uns enorm an und sind so professionell wie man nur sein kann. Sie verdienen Ergebnisse wie zuletzt in Lommel

Der WM-Zehnte hoffte auf den Platz des seit November 2017 verletzten Brian Bogers im Honda-Werksteam, doch es deutet sich an, dass HRC dem Niederländer weiter das Vertrauen schenken wird. Eine potentielle Möglichkeit für Anstie könnte Wilvo Yamaha sein, wo kürzlich Arnaud Tonus bestätigt wurde und Jeremy Seewer wahrscheinlich bleiben wird. Um das dritte Motorrad bewerben sich mehrere Piloten, unter anderem sein aktueller Teamkollege Gautier Paulin.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
8