Schweiz jubelt: Jeremy Seewer wird Yamaha-Werksfahrer

Von Kay Hettich
Jeremy Seewer wird 2019 offizieller Yamaha-Werksfahrer

Jeremy Seewer wird 2019 offizieller Yamaha-Werksfahrer

Jeremy Seewer liefert in seiner Rookie-Saison in der Motocross-WM MXGP solide Leistungen ab. Das blieb auch Yamaha nicht verborgen und verpflichtete den Schweizer für das offizielle Werksteam 2019.

Bereits bei Wilvo Yamaha kommt Jeremy Seewer in den Genuss der Werksunterstützung von Yamaha, als offizieller Werksfahrer im Monster Energy Yamaha Factory-Team in der MXGP 2019 wird die Beziehung zum japanischen Hersteller noch enger.

Seewer hatte das Angebot für das Werksteam seit einigen Wochen vorliegen, liebäugelte aber auch mit einem Verbleib im familiären Wilvo-Team. Am Ende konnte der WM-Achte der Versuchung nicht widerstehen.

«Ich bin schon auch etwas traurig, dass ich mein bisheriges Team verlasse», sagte 24-Jährige aus Bülach. «Sie sind großartig und wie eine Familie für mich, aber ich muss nach vorne schauen und freue mich schon sehr darauf, mit dem Werksteam arbeiten zu können. Eine solche Chance zu bekommen, ist echt cool. Es fühlt sich gut an, dass ich nach nur einem Jahr bereits ins Factory-Team komme.»

Zur Erinnerung: Seewer hatte bereits einen Werksvertrag für die MXGP 2018, als sich Suzuki überraschend aus der Motocross-WM zurückzog.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5