Bitter: Max Nagl (TM) startet nicht in Frauenfeld

Von Thoralf Abgarjan
Die heutige Untersuchung hat ergeben, dass Max Nagl (TM) am kommenden Wochenende in Frauenfeld (Schweiz) nicht antreten kann. Nagl wird frühestens in Bulgarien wieder starten, um sich für sein Team zu empfehlen.

Am heutigen Dienstag war TM-Werksfahrer Max Nagl bei der Kontrolluntersuchung seines gebrochenen linken Ringfingers. «Der Bruch ist gut verheilt, die eingesetzten Metallplatten stabilisieren den Finger gut, aber die Bänder und Sehnen sind durch den Eingriff verklebt und die Beweglichkeit des Fingers ist nicht gegeben», erklärte Nagl gegenüber SPEEDWEEK.com.

«Das bedeutet: Ich muss erst einmal eine Woche zur Physiotherapie, um die Beweglichkeit wieder herzustellen. In Frauenfeld werde ich am kommenden Wochenende definitiv nicht starten. Den nächsten Lauf am 26. August in Sevlievo (Bulgarien) peile ich an, obwohl ich jetzt schon weiß, dass ich dort nicht fit sein werde. Aber ich kann mich jetzt nicht hundertprozentig auskurieren, denn dann ist die Saison vorbei. Bei mir geht es ja auch noch um das nächste Jahr.»

Nagl hat mit TM einen Einjahresvertrag, der zu Saisonende ausläuft. TM beteuerte zwar stets, dass Nagl ihr absoluter Wunschkandidat sei, aber inzwischen sind auch Jeremy van Horebeek und Max Anstie auf dem Transfermarkt. Sogar die Zukunft von Gautier Paulin ist noch ungeklärt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
11