Max Nagl (KTM): Neue Partnerschaft mit Krettek

Von Thoralf Abgarjan
Max Nagl besiegelt mit Guntram Krettek die Zusammenarbeit

Max Nagl besiegelt mit Guntram Krettek die Zusammenarbeit

Technologie 'Made in Germany' in die Welt hinauszutragen, das ist der Anspruch der Krettek GmbH, die ab sofort Max Nagl in der Weltmeisterschaft unterstützt und damit auch die eigene Belegschaft motiviert.

Mit der 'Krettek Separation GmbH' aus Viersen, Spezialist auf dem Gebiet der Zentrifugentechnologie, hat Max Nagl einen neuen Partner für die Teilnahme an der Motocross-WM 2019 gewonnen. Nagl, der einzige deutsche MXGP-Starter in der Premiumklasse des Motocross, soll die die Firmenphilosophie des deutschen Herstellers international präsentieren.

«Qualität, Leidenschaft und Ausdauer. Das sind die drei Eigenschaften, mit denen wir uns uneingeschränkt identifizieren», erklärt das Unternehmen. «Mit sofortiger Wirkung unterstützen wir Max Nagl bei seinen Vorhaben für 2019 und sehen einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.»

Max Nagl ist ein Musterbeispiel für Zielstrebigkeit, Fleiss und Ausdauer, wodurch er sich an die Weltspitze in einer der härtesten Extremsportarten vorgearbeitet hat. Leidenschaft, Motivation und Einsatz, das sind die idealen Eigenschaften, die sich ein Unternehmen für seine Mitarbeiter wünscht.

«Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Max Nagl wurde das bei Krettek schon vor Jahren eingeführte Programm zur Gesundheitsförderung der Mitarbeiter ergänzt. So werden die Mitarbeiter im Verlauf des Jahres die Möglichkeit bekommen, den akribisch geplanten Tagesablauf eines Extremsportlers kennenzulernen. Max wird aktiv an seinem Motorcross-Stützpunkt in Lommel seine Trainingsmethoden in Kombination mit gesunder Ernährung erlebbar machen.»

Auch technologisch sieht Nagls neuer Partner Parallelen zwischen dem Hochleistungssport und der Unternehmensphilosophie: «Motorsport ist ein Sammelbecken für hochstehende und richtungsweisende Ingenieurskunst, in deren Umfeld begeisterte, technik-affine Menschen leben und arbeiten. Gerade diese Menschen wollen wir für unsere weltweiten Aktivitäten erreichen - sei es als Mitarbeiter in der Konstruktion oder auch als Auszubildende.»

Somit stellt diese Partnerschaft eine klassische Win-Win-Situation dar: Nagl wird in seinen WM-Aktivitäten unterstützt und das deutsche Unternehmen aus Viersen wird weltweit durch einen internationalen Sympathie- und Leistungsträger repräsentiert.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5