Max Nagl (KTM): «Schreibe die ADAC MX Masters noch nicht ab»

Von Thoralf Abgarjan
Max Nagl schreibt die ADAC MX Masters noch nicht ab

Max Nagl schreibt die ADAC MX Masters noch nicht ab

Max Nagls Knieverletzung ist schwerer als befürchtet, denn auch das Kreuzband hat einen Teilabriss erlitten. Die OP am Montag verlief ohne Komplikationen. Am Donnerstag kann Nagl das Krankenhaus verlassen.

Bereits am Montag-Vormittag ist Sarholz-KTM-Pilot Max Nagl in Werneck operiert worden. «Der endoskopische Eingriff war erfolgreich. Es kam heraus, dass die Verletzung noch schlimmer als befürchtet ist», erklärte der Weilheimer gegenüber SPEEDWEEK.com. «Nicht nur das Innenband ist gerissen, sondern auch das Kreuzband ist mit einem Teilabriss betroffen. Außerdem sind einige Knorpel betroffen.»

Nagl kann trotz seiner starken Schmerzen bereits am morgigen Donnerstag aus der Klinik entlassen werden und wird die Heimreise nach Lommel antreten. «Im Moment trage ich eine starre Schiene. In den nächsten Wochen bekomme ich dann bewegliche Schienen mit Winkelbegrenzern. Zuerst bis 30 Grad, danach 60 und am Ende 90 Grad.»

In Belgien wird Nagl dann unmittelbar mit der Rehabilitation und begleitenden Maßnahmen (Akupunktur, Magnetfeldtherapie) beginnen. Die kommenden WM-Läufe in Matterley Basin, Valkenswaard und Pietramurata wird Nagl auf jeden Fall versäumen. Seine Ausfallzeit wird voraussichtlich mindestens 6 Wochen betragen. Den Saisonauftakt der ADAC MX Masters wird Nagl aller Voraussicht nach verpassen. «Dieses Rennen habe ich aber trotzdem noch nicht abgesagt», bleibt Nagl optimistisch, «auch wenn meine Teilnahme im Moment als eher unwahrscheinlich erscheint. Zu den anderen MX-Masters-Läufen sollte ich wieder fit sein, so dass ich doch noch eine Chance in dieser Rennserie habe.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5