Update Max Nagl: «Der Heilungsprozess läuft sehr gut»

Von Marian Groß
Max Nagl: Die Orthesen haben vermutlich noch schlimmeres verhindert

Max Nagl: Die Orthesen haben vermutlich noch schlimmeres verhindert

Zwei Wochen nach der Operation am Knie berichtet KTM-Pilot Max Nagl von den Fortschritten im Genesungsprozess: «Die Physiotherapeuten sind der Meinung, dass das Knie schon sehr gut aussieht.»

Der erste Grand Prix in Argentinien brachte gleich den ersten Dämpfer für den deutschen MXGP-Piloten Max Nagl. Nach einem großen Sprung wurde der Druck bei der Landung für das bis dato nie problematische Knie so groß, dass es zur Seite weggeklappte und sowohl Innenband als auch Kreuzband und Knorpel beschädigt wurden. Die Ärzte gehen davon aus, dass das Knie schon irgendwann vorher einen Schaden erlitten hatte, der nicht bemerkt wurde.

Nach den schlechten Nachrichten für ihn und alle Fans gibt es nun auch Positives zu berichten: «Es sind gerade mal zwei Wochen seit der Operation vergangen, aber die Physiotherapeuten sind der Meinung, dass das Knie schon sehr gut aussieht und die Leute in der Wernecker Klinik einen richtig guten Job gemacht haben. Aktuell hilft mir die Zeit, denn mehr kann man beim Knie nicht machen. Trotzdem kann ich weiterhin ins Fitnessstudio gehen oder mit dem Handbike trainieren. Seit Freitag darf ich auch wieder Schwimmen gehen, weil ich die Orthese dabei anlassen kann», berichtete der Sarholz-KTM-Pilot.

Für Nagl steht am 18. April erneut eine Kontrolle an, bei der entschieden wird, ob sein Knie noch etwas Zeit benötigt oder ob er bereits wieder anfangen kann, es zu trainieren. Wir drücken die Daumen!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
12