Jeremy Seewer (Yamaha): Trost für Schweizer MXGP-Fans

Von Kay Hettich
Für Jeremy Seewer geht die MXGP 2019 erst ab Mantua richtig los

Für Jeremy Seewer geht die MXGP 2019 erst ab Mantua richtig los

Während der langen Pause zwischen den italienischen MXGP-Meetings in Pietramurata und Mantova am kommenden Wochenende tat Yamaha-Werkspilot Jerey Seewer etwas für seine Fans.

Der MXGP Switzerland war ein Sportanlass von nationaler Bedeutung. Eine Gruppe von Anwohnern und Umweltverbänden verhinderten aber eine weitere Durchführung: Der bei Motocross-Fans beliebte Event fehlt im Kalender der Motocross-WM 2019!

MXGP-Ass Jeremy Seewer hatte ein Herz und präsentierte sich mit seiner Yamaha dafür bei einem nationalen Rennen. «Vor der langen Pause hatten wir drei Rennwochenenden in Folge, deshalb habe ich mich etwas ausgeruht. Weil wir aber leider keinen WM-Event haben, fuhr ich für meine Landsleute bei einem kleinen Rennen in der Schweiz mit», sagte der 24-Jährige aus Bülach wenige Tage vor Mantua.

«Anschließend reiste ich nach Italien zu meinem Team. Wir haben ein wenig getestet, um die Performance meines Bikes zu verbessern. Ich habe aber nicht nur auf dem Bike gesessen, sondern habe auch viel Fitness-Training gemacht», erzählte der Schweizer weiter. «Die ersten vier MXGP-Events waren quasi nur zum Aufwärmen, die Saison geht jetzt erst richtig los!»

Aktuell belegt Seewer mit 98 Punkten WM-Rang 7. Sein Rückstand auf WM-Leader Tony Cairoli (KTM) beträgt 93 Punkte, auf seinen Yamaha-Teamkollegen Gautier Paulin (3.) aber nur 44 Punkte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5