Agueda: Comeback von Jeffrey Herlings (Red Bull KTM)?

Von Kay Hettich
Das verwaiste Motorrad von Jeffrey Herlings

Das verwaiste Motorrad von Jeffrey Herlings

Eine offizielle Mitteilung von Red Bull KTM steht noch aus, es gibt jedoch Anzeichen, dass Weltmeister Jeffrey Herlings am kommenden Wochenende beim Portugal-GP in Agueda sein Comeback feiert.

Eigentlich war das Comeback von Jeffrey Herlings vergangene Woche in Mantova geplant, doch der Niederländer machte einen Rückzieher. Äußerungen von Teammanager Dirk Grübel ließen die Schlussfolgerung zu, dass der aktuelle MXGP-Weltmeister noch den gesamten Mai pausieren wird.

Doch auf der Entry-List für den Portugal-GP am kommenden Wochenende wird Herlings als Teilnehmer geführt – das war in Mantova nicht der Fall. Es ist davon auszugehen, dass der 24-Jährige aus Geldrop anwesend sein und es zumindest versuchen wird. Neben fehlendem Training wird Herlings auch körperlich noch nicht in Bestform sein. Mit seinem überragenden Talent könnte Herlings dennoch eine Top-Platzierung erreichen. 

Herlings, der 2018 mit 17 GP-Siegen in überlegener Manier zum MXGP-Weltmeistertitel gestürmt war, verletzte sich im Januar beim Training in Albaida (Spanien). Das mehrfach gebrochene Sprungbein wurde von seinem Vertrauensarzt Dr. Claes operiert.


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
4