Nagl: «Die Absage von KTM kam völlig überraschend»

Von Harald Englert
Max Nagls Comeback war erfolgreich

Max Nagls Comeback war erfolgreich

Der Bayer erhielt kurz vor seinem Comeback in Tensfeld die Nachricht, dass er 2013 nicht mehr im KTM-Werksteam erwünscht ist.

Max Nagl bekam am Donnerstag vor dem Rennen in Tensfeld einen unangenehmen Besuch von Stefan Everts. Der Belgier teilte Nagl mit, dass es für ihn kommende Saison keinen Platz mehr im Werksteam geben wird.

«Das war extrem überraschend für mich», zeigte sich Nagl sichtlich getroffen. «Ich war bisher davon ausgegangen, dass ich zumindest eine Chance erhalten würde, mich bei einem Comeback zu beweisen. Aber dem ist nicht so. Selbst während meines Besuches beim Grand Prix in Bastogne/B gab es keinerlei Andeutung, dass ich nicht mehr erwünscht bin, deshalb war ich nicht auf die Absage vorbereitet.»

«Ich muss die Entscheidung akzeptieren und meine Schlüsse daraus ziehen», meinte der Bayer in Tensfeld. «Wichtig ist vor allem, dass ich in den nächsten Wochen ein paar gute Rennen zeige, dann werde ich sicher auch in einem guten Team unterkommen.»

In welchem Team Max Nagl 2013 fahren könnte und wie es zu seinem Doppelsieg beim ADAC MX Masters in Tensfeld kam, lesen Sie in Ausgabe 30 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 10. Juli für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
4