David Philippaerts wechselt zu Honda

Von Harald Englert
David Philippaerts und Yamaha gehen getrennte Wege

David Philippaerts und Yamaha gehen getrennte Wege

Der Italiener verlässt das Rinaldi Yamaha Team und wird 2013 für das Honda Gariboldi Team in der MX1-WM an den Start gehen.

David Philippaerts hat erneut eine Saison mit Höhen und Tiefen hinter sich gebracht. Der Italiener hatte sich beim Grand Prix in Uddevalla/S erneut beide Handgelenke gebrochen und deshalb die zweite Saisonhälfte versäumt.

Im nächsten Jahr wird der MX1-Weltmeister von 2008 im italienischen Team von Giacomo Gariboldi erneut Jagd auf den MX1-Titel machen. «Ich freue mich auf diese neue Aufgabe», erklärt Philippaerts. «Das Gariboldi Honda-Team ist eine professionelle Mannschaft, die schon seit vielen Jahren tolle Erfolge mit jungen Fahrern feiern konnte.»

«Wir freuen uns ganz besonders, dass wir David unter Vertrag nehmen konnten», versichert Teamchef Gariboldi. «Er ist ein wirklicher Champion und ich bin schon immer begeistert von seinem kampfbetonten Fahrstil. Ausserdem kann David unseren jungen Nachwuchspiloten unter die Arme greifen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5