Honda-Werksteam von Japan-Test zurück

Von Harald Englert
Evgeny Bobryshev versteht sich gut mit Max Nagl

Evgeny Bobryshev versteht sich gut mit Max Nagl

Das Honda MX1-Team mit Max Nagl und Evgeny Bobryshev hat einen erfolgreichen Test in Japan abgeschlossen.

Max Nagl war mit seinem neuen Team zusammen in Japan um das Motorrad für 2013 zu testen. Er und Evgeny Bobryshev haben zusammen mit dem japanischen HRC-Team mehrere Tage lang verschiedene Motor- und Rahmenversionen probiert und eine Fahrwerks-Grundabstimmung für die neue WM-Saison erarbeitet.

«Der Test war wirklich sehr positiv», berichtete Evgeny Bobryshev nach der Rückkehr von Japan. «Wir haben ein sehr gutes Paket und werden die Abstimmung des Motorrades bei weiteren Tests in Europa noch weiter verfeinern.»

«Es war auch schön, meinen neuen Teamkollegen Max Nagl mal näher kennenzulernen», freute sich der Russe. «Wir haben ja in den letzten Jahren immer nur Hallo zueinander gesagt und uns nicht mal länger unterhalten. Er ist ein netter Typ und ich denke wir werden gut zusammenarbeiten.»
«Der Trip nach Japan war erfolgreich», resümierte Honda Europe Offroad Manager Roger Harvey. «Bobby und Max haben sich von Anfang an gut auf dem Motorrad gefühlt und konnten diesen positiven Eindruck während der drei Testtage noch weiter intensivieren. Wir sind gut aufgestellt und wissen genau in welche Richtung wir in den nächsten Wochen weiter arbeiten müssen.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5