Sevlievo-GP: Katastrophe für Yamaha vermieden

Von Rick Miller
Joel Roelants will es in Bulgarien versuchen

Joel Roelants will es in Bulgarien versuchen

Erst in letzter Minute wurde entschieden, dass Joel Roelants den Sevlievo-GP bestreitet. Um ein Haar wäre Yamaha zu Hause geblieben.

Es war ein Kampf gegen die Uhr: Joel Roelants und Steven Frossard waren nach dem Trentino-GP außer Gefecht, Frossard wird bei den Rennen in Bulgarien an diesem Wochenende fehlen. Der Franzose klagt weiterhin über Schmerzen in den Zehen des linken Fußes.

Roelants hingegen, der sich während des Trainings in Arco Di Trento bei einem Sturz an der Schulter verletzte und eine Gehirnerschütterung erlitt, wird in Bulgarien dabei sein. «Es freut mich, dass mir der Arzt sein Okay gab», sagte der Yamaha-Pilot. «Meine Schulter schmerzt immer noch, es geht mir aber besser als letztes Wochenende. Mal schauen, was ich in Sevlievo erreichen kann.»

Teamkollege Frossard will bis zum Portugal-GP am 5. Mai wieder am Start sein.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
4