Max Nagl: Ruhe, Training, mit Vollgas ins MXGP-Finale

Von Kay Hettich
Ein Kahnbeinbruch im April (Trainingsunfall) beeinflusste die Saison von Max Nagl im Motocross-WM MXGP negativ. Die letzten beiden Saisonrennen will der HRC-Pilot optimal vorbereitet angehen.

Fünf Events der Motocross-WM verpasste Max Nagl wegen seiner Verletzung und belegt in der Gesamtwertung wenig überraschend nur den siebten Rang. Doch mit Platz 2 in Teutschenthal meldete sich der 27-Jährige stark zurück und anschliessend noch einen dritten sowie zwei vierte Plätze.
Bei seinem Gaststarts im ADAC MX Masters (Aichwald und Gaildorf) holte der Honda-Werkspilot drei Siege und einmal Platz 2!

Nun stehen für Nagl in der MXGP noch zwei Events in Mexico und Brasilien auf dem Programm. Die Vorbereitung darauf beginnt mit einer Erholungsphase. «Ich werde nächste Woche eine Rennpause einlegen», verriet der werdende Vater. «Danach geht es zu den letzten beiden Übersee-GPs.»

Nagl will sein Training so dosieren, dass er absolut fit in das Saisonfinale starten kann. Vor dem Motocross of Nations wird er noch beim Finale des ADAC MX Masters im Talkessel zu Teutschenthal starten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5