Mexiko-Sieger Gautier Paulin: «Und jetzt zum MXoN»

Von Kay Hettich
Die Motocross-WM MXGP-Saison 2014 beendete Gautier Paulin zwar nur auf WM-Rang 8, mit dem Sieg beim Saisonfinale in Mexiko zeigte der Kawasaki-Pilot aber was er drauf hat.

Mit dem Sieg im ersten Rennen in Valkenswaard endete die Glückssträhne des Franzosen: Er verletzte sich bei einem Highsider im zweiten Lauf, Knochen in der Schulter und am linken Daumen gingen entzwei. Nachdem er sieben Events verpasste, gab Gautier Paulin in Loket sein Comeback. Mit einem dritten Rang und einem Sieg sicherte sich der 24-Jährige beim Saisonfinale in Mexiko den Gesamtsieg.

«Ich bin nie zufrieden, wenn ich wie in Brasilien nur Zweiter werde. Es ist grossartig, dass ich das Finale der GP-Saison gewinnen konnte», jubelt der Kawsaki-Pilot. «Die WM-Platzierungen standen schon vorher fest, also ging es für jeden nur darum, das bestmögliche Ergebnis einzufahren. Mit meiner Performance kann ich sehr zufrieden sein.»

Paulin startete in die beiden Rennen von der vierten Position. «Wir mussten zuerst diese neue Piste kennen lernen, deshalb bin ich am Samstag kontrolliert auf Startplatz 4 gefahren», meint der Franzose. «Am Renntag war es noch besser. Im ersten Rennen brauchte ich zwar eine Weile, bis ich meinen Rhythmus fand, im zweiten Lauf war mein Start besser und ich konnte um den Sieg fighten. Jetzt bin ich bereit für das Motocross of Nations!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 04:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5